Im Fokus der Veranstaltung standen deutsche Small und Mid Caps mit marktführenden Positionen in ihren jeweiligen Industrien.
Einen Schwerpunkt der Gespräche und Präsentationen bildete die Diskussion über Chancen und Risiken der aktuellen Übernahmewelle von deutschen Unternehmen am Kapitalmarkt durch chinesische Investoren. Auch der zunehmende Einfluss des Zukunftsprojektes „Industrie 4.0“ sowie die daraus resultierenden Veränderungen für die industriellen Prozesse in deutschen Unternehmen wurde intensiv diskutiert.
Die Vorstände und Investor Relations Manager namhafter Unternehmen u.a. Duerr, Grammer, Leoni, ElringKlinger, Deutz, etc. standen Investoren in individuellen Einzelgesprächen zur Verfügung.
Die quirin bank freut sich, dass das neue Format sehr gut angenommen wurde. Mit über 20 teilnehmenden Unternehmen und mehr als 100 One-on-Ones hat sich die Veranstaltungsgröße im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
Aufgrund der positiven Resonanz sowohl von Seiten der Unternehmensvertreter als auch von den teilnehmenden institutionellen Investoren wird die quirin bank AG auch im Jahr 2017 Champions aus ganz Deutschland zusammenführen.
Die Reports des hauseigenen Equity-Research zu ausgewählten Unternehmen stehen institutionellen Investoren auf Anfrage zur Verfügung (equitysales@quirinbank.de).
Über die quirin bank, Geschäftsbereich Unternehmerbank:
Der Geschäftsbereich „Unternehmerbank“ der quirin bank zählt seit über zehn Jahren zu den etablierten unabhängigen Investmentbanken in Deutschland mit Fokus auf den unternehmergeführten Mittelstand. Im Mittelpunkt der Firmenphilosophie steht die Betreuung von institutionellen Investoren mit einem eigenen Research-Produkt sowie die kompetente und faire Beratung der Kunden durch ein professionelles Institutional Sales Team. Zusammen mit dem Bereich Corporate Finance bietet die Unternehmerbank die volle Bandbreite von Kapitalmarktprodukten einer Investment Boutique aus einer Hand an. In den vergangenen Jahren konnten im Rahmen von mehr als 100 Kapitalmarkttransaktionen (Corporate Bonds, Wandelanleihen, Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen) über 3 Mrd. Euro für mittelständische Unternehmen eingeworben bzw. platziert werden.