Stabile Depots trotz BREXIT
Die Vermögensverwaltung der quirin bank beobachtet trotz volatiler Kapitalmärkte eine spürbare Zunahme der Depotaufstockungen bei ihren Kunden.
Die Vermögensverwaltung der quirin bank beobachtet trotz volatiler Kapitalmärkte eine spürbare Zunahme der Depotaufstockungen bei ihren Kunden.
Bei Anlegern sind nach der Brexit-Entscheidung Großbritanniens Geduld und Disziplin gefragt. Zwar sind die Verunsicherung an den Märkten und die Nervosität bei Geldanlegern kurzfristig groß, zu überstürzten Verkäufen besteht aber kein Anlass.
Durch einen möglichen Austritt Großbritanniens aus der EU sind eine merkliche Verlangsamung der Weltwirtschaft und damit verbundene schlechtere Aussichten für die weltweiten Aktienmärkte nicht zu erwarten. Zu dieser Einschätzung gelangt die auf Honorarberatung spezialisierte Berliner quirin bank AG.
Die quirin bank AG veranstaltete zum wiederholten Mal am Donnerstag, den 02. Juni 2016, im THE SQUAIRE am Flughafen Frankfurt eine Investoren-Konferenz mit ausgesuchten börsennotierten Gesellschaften aus ganz Deutschland für internationale institutionelle Anleger.
Der Gesetzgeber will der Honorarberatung in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. In diesen Anstrengungen darf nicht nachgelassen werden, selbst wenn mittlerweile einige Banken „freiwillig“ auf Provisionen verzichten. Das fordert der Berufsverband Deutscher Honorarberater (BVDH).
Das auf die ETF-Berichterstattung fokussierte Extra Magazin hat im Mai den Markt der Online-Vermögensverwaltungen unter die Lupe genommen und gefragt: „Wer ist der beste Robo-Advisor im Land?“ – quirion erhielt die Bestnote „sehr gut“.